Karl Marx Seminar 2020: Die Welt in Rebellion
Vom Samstag, 8. Februar 2020 -  09:00
Bis Sonntag, 9. Februar 2020 - 16:00

2008 begann die Krise des Kapitalismus. 12 Jahre später ist die Welt nicht mehr wiederzuerkennen. Die Zukunftsaussichten werden zumehmend düsterer. In keinem Land der Welt glauben Jugendliche noch, dass sie es einmal besser haben werden als ihre Eltern. In jedem Land finden größere oder kleinere Bewegungen statt, die sich gegen die ganze morsche gesellschaftliche Ordnung richten. Immer mehr Menschen lehnen nicht mehr nur dieses oder jenes Problem, sondern das ganze System ab, in dem wir leben. Jeder weiß, dass Jeff Bezos den Welthunger beenden könnte, ohne dass sich sein unvorstellbarer Reichtum merklich verringert, jeder weiß, dass sofort etwas passieren muss, um die Klimakrise in den Griff zu bekommen, jeder weiß, dass bei den existierenden technischen Möglichkeiten unser Leben eigentlich immer besser werden müsste, doch niemand weiß, warum das alles nicht passiert. Die Welt taumelt weiter dem Abgrund entgegen. Auf dem Karl-Marx-Semimar diskutieren wir, wie wir sie retten können. Am 8. und 9. Februar erwarten dich in Bregenz:
* Zwölf spannende Workshops
* eine laute und kämpferische Demo gegen die Regierungen der Reichen
* eine einmalige Party mit über 100 RevolutionärInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Weitere Infos und vor allem die Anmeldung findet ihr unter: http://sj-vlbg.at/karlmarxseminar/

Ort Sankt-Anna-Straße 1, 6900 Bregenz, Österreich

veranstaltungen 2

werde aktiv 2

button deutsche rev homepage

Modulblock Shop

Modulblock DefenceMarxism