Livestream: Wie würde der Sozialismus aussehen?
Samstag, 11. April 2020, 20:00 - 21:00

„Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus“ waren die Worte mit denen Karl Marx das „Manifest der kommunistischen Partei“ vor mehr als 100 Jahren einleitete. Jetzt steht dieses Gespenst wieder auf der Tagesordnung, nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt. Sogar in den USA sind die Hälfte aller unter 30-Jährigen inzwischen positiv gegenüber dem Sozialismus eingestellt. (Findings from the Cato Institute 2019 Welfare, Work, and Wealth National Survey)

Für viele ergibt sich aber die Frage, wenn ich für den Sozialismus kämpfe, für was kämpf ich da eigentlich genau? Wie wird so eine Gesellschaft ausschauen? Wird es noch Gefängnisse und Polizei geben? Wird es Geld geben?
Zwar besitzen Marxisten keine Glaskugel, wie im Detail so eine Gesellschaft ausschauen könnte ist von vielen Faktoren abhängig, aber es ist durchaus möglich sie in groben und allgemeinen Zügen zu beschreiben.
Wer sich diese Fragen und ähnliche Fragen schon einmal gestellt hat, wird bei diesem Livestream bestens aufgehoben sein.

veranstaltungen 2

werde aktiv 2

button deutsche rev homepage

Modulblock Shop

Modulblock DefenceMarxism