Kategorie: Deutschland

Parole 2009: Immer das laut sagen was ist - Die Haupt-Piraten sitzen im eigenen Land!

Man erzählt uns, dass vor Somalia schlimme Kriminelle, Primitive „unsere“ Schiffe kapern. Rostige Maschinengewehre, Nussschalen-Boote. Echte Piraten stellen wir uns anders vor! Schicker Viermaster, dutzende Kanonen, verwegener Kapitän. Einer, der für die Freiheit der Meere, sorry, der für die Freibeuterei auf den Meeren kämpft. Am besten Jonny Depp. Und dann gucken Sie sich mal diese Somalis in ihren Nussschalen an. Grausam, wie die unsere Vorstellungen brechen. Alleine deswegen gehören die als Verbrecher bezeichnet.
Zum Bild: Ex-Post-Chef Zumwinkel mit der inzwischen strafversetzten Staatsanwältin Lichtinghagen bei seiner Festnahme am 18.2.2008.



Aber zum Glück gibt es die Bundesmarine. Die Fregatte Mecklenburg-Vorpommern z.B.: Schickes Design, durchschlagende Kanonen, Lametta-Kapitän. Sicherung der Handels-Freiheit auf den Meeren. Im Schlepptau der jüngeren Vergangenheit: ein Tross halb legaler Hochsee-Fischfang-Fabriken aus der EU, die den Somalis ihre Gewässer leer fischen. Einfach glänzend! Solche Bilder stellen die Verhältnisse, auch in unseren Köpfen, wieder her. Da sind wir aber erleichtert!

Leider läuft es daheim nicht mehr ganz so rund. Zwar ist die Aufklärungsquote der Polizei in manchen Bundesländern 2008 gestiegen. Glänzende Lametta-Polizisten! Da sind wir aber erleichtert! Jedoch dämmert es uns manchmal, dass die wahre Gefahr für Leib und Leben von gewissen ewigen Freibeutern, sorry, Freigängern her droht. Sogar wenn einmal einer von denen verurteilt wird, darf der weiterhin fein-frei herumlaufen, sein Victory-Zeichen machen und kriegt gratis dazu ein Interview in der FAZ. Einfach glänzend, Herr Zumwinkel!

CDU-Parole der 1950er-Jahre: Schlimme Sozi-Linke wollen den Arbeitern ihre „Häuschen im Tessin“ wegnehmen. Verwegenes Sozialisierung-Geschwätz. Alles muss privatisiert, zu möglichst viel Kohle gemacht werden: Gefängnisse, Bundeswehr-Caterer, Schulen, Krankenhäuser, Pflege von Senioren, Post & Bahn, Universitäten, Sparkassen, Wasserversorgung, Schwimmbäder, die Rente. Alles muss raus. Ansonsten sind Freiheit und Demokratie bedroht. Von „den Extremisten“, Piraten und sonstigem „Geschwirrl“ (Stoiber).

CDU-Parole des Jahres 2009: Schlimmer US-Kapitalismus bedroht den ehrlichen deutschen „Mittelstand“. Der arbeitet hart und der schafft Arbeitsplätze. Keine raffenden Kapitalisten, sondern „schaffendes Kapital“. Währenddessen steht Herr Zumwinkel vor Gericht, wegen Steuervergehen. Alles nur dem Staat geklaut. Ein schwäbischer Milliardär schmeißt sich vor den Zug. Alles verzockt. Und Herr Ackermann – am Ende eines Gerichtstermins sagte der einmal: „Victory miteinand’!“ - kriegt einen Schwächeanfall. Böse Subprime-Löcher. Schlimm, wie das raffende US-Kapital unsere schaffenden deutschen Bosse in die Mangel nimmt.
Die können wir doch jetzt nicht im Regen der stehen lassen! Freiheit und Demokratie des heiligen Grundgesetzes sind ansonsten bedroht. Die Alarmglocken ringen. Solidarität ist gefragt. Alle für ein paar wenige. Also gilt es: Steuergelder in die deutschen Banken, Rettungschirme für die Autobauer. Das alles muss „ausgeglichen“ werden, also: Schuldenbremse ins Grundgesetz! Gegen die „Besitzstandwahrer“, also die Hartz IV-Leute und gegen klasse Masse-Bildung. Gegen das ganze „Geschwirrl“: „Leistung muss sich lohnen“, hieß es früher (CDU/FDP). Zunehmend wichtiger wird die neue CDU-Parole: SOZIALISIEREN! Und zwar die Verluste.

Damit Ackermann und Zumwinkel weiter kommen. Für uns alle. Gegen die Amis. Gegen die Somalis. Für Deutschland, für „unsere“ Stellung in der Welt. Deutschland geht neu ran! „Soziale Marktwirtschaft in die Welt exportieren“ (Merkel & Co.). So wird das was mit der „Neuerfindung des Kapitalismus“ (Merkel und Sarkozy). Man beruhigt uns: „Alles wird gut“ (Nina Ruge).

Unsinn! Die Haupt-Piraten sitzen im eigenen Land!

aus: Editorial Der Funke Nr. 73

slider unten de rev

bdk slider unten

veranstaltungen 2

werde aktiv 2

button deutsche rev homepage

Modulblock Shop

Modulblock DefenceMarxism