Kategorie: Jugend

Bericht Marburg Kongress

Am Sonntag, dem 9. Juli, fand in Marburg unser 2. Stadtkongress statt. Mit mittlerweile 16 Genossen nutzten wir ihn als großartige Chance für den Aufbau unserer Organisation. Wir teilten uns in zwei Ortsgruppen, um noch effektiver revolutionäre Arbeit leisten zu können.

der funke Marburg


Bewaffnet mit den Ideen von Lenin und Trotzki, die wir zum Einstieg diskutierten, war das zentrale Thema des Tages der Strategieplan für das folgende halbe Jahr. Die Debatte darüber haben unsere Gäste aus Bremen, Hamburg, München und Wiesbaden mit wertvollen Beiträgen ergänzt.

Unsere zwei Ortsgruppen werden zunächst weiter an der Universität Marburg arbeiten. Dabei wird unsere Stadtsektion auf den Erfahrungen unserer erfolgreichen Semesterkampagnen aufbauen. Zudem möchte eine Ortsgruppe den Zugang zur wachsenden Schicht radikalisierter Schüler finden. Dieser Vorstoß ist eingebettet in unsere Kampagne: „Bist du Kommunist? Dann organisier dich!“

Abgerundet wurde der Kongresstag mit einer Diskussion zur Deutschen Revolution von 1918 in Vorbereitung auf unser Karl-Marx-Seminar in Berlin. Auch sammelten wir mehr als 300 Euro Spenden.

Zuversichtlich blicken wir Marburger Genossinnen und Genossen auf die kommenden Chancen und Herausforderungen nach der Teilung. Der Kongress hat unter uns neue Kreativität und Motivation geweckt. Das Ziel ist es nun, die nächste Teilung mit 25 Genossen in einem halben Jahr zu schaffen. Vorwärts zur dritten Ortsgruppe! 

slider unten de rev

bdk slider unten

veranstaltungen 2

werde aktiv 2

button deutsche rev homepage

Modulblock Shop

Modulblock DefenceMarxism