Deutschland im Wendepunkt: Der Molekularprozess der Revolution nimmt Fahrt auf

Dieses Perspektiven-Dokument baut auf der Analyse, die wir auf unserem Bundeskongress 2022 diskutiert haben, auf und vertiefen sie. Deshalb empfehlen wir ausdrücklich die Deutschen Perspektiven 2022 zusammen mit diesem Dokument zu lesen, weil sie ihre Gültigkeit bewahrt haben. Im alten Dokument sind viele wichtige Daten gesammelt, besonders zur Lage der Arbeiterklasse, Jugend und Frauen. Im neuen Dokument konzentrieren wir uns darauf die wesentlichen Widersprüche und die Entwicklung des Krisenprozesses des Kapitalismus in Deutschland möglichst konzentriert herauszuarbeiten.

Weltperspektiven 2023

Das folgende Dokument wurde vom IMT-Weltkongress 2023 verabschiedet. Wir bieten darin unsere Perspektiven und Analysen zu den wichtigsten Aspekten der Weltpolitik und des Klassenkampfs in dieser Periode des Niedergangs des Kapitalismus.

Weltperspektiven 2021

Dieses Dokument wurde von den Delegierten auf dem Weltkongress 2021 der Internationalen Marxistischen Tendenz angenommen. Es enthält unsere allgemeine Analyse der wichtigsten Prozesse in der Weltpolitik in einer Zeit, die von beispiellosen Krisen und Turbulenzen geprägt ist. Angesichts des Dynamits im Fundament der Weltwirtschaft und der Corona-Pandemie, die immer noch einen Schatten auf die globale Situation wirft, führen alle Wege zu einer Verschärfung des Klassenkampfes.

So hat die Krisis wie ein braver alter Maulwurf gewühlt.“ (Marx an Engels, 22. Februar 1858)

Bayern

Ausgaben

Bücher & Broschüren

Links

Vielen Dank!

Wir bedanken uns für die Teilnahme an unserem Aufruf!

 

veranstaltungen 2

werde aktiv 2

button deutsche rev homepage

Modulblock Shop

Modulblock DefenceMarxism