Werde aktiv!

Der Funke ist die Zeitschrift der IMT in Deutschland. Aktiv in über 40 Ländern kämpfen wir auf allen Kontinenten für sozialistische Theorie und Praxis, einen Sturz des Kapitalismus und eine weltweite sozialistische Demokratie. Die IMT ist orientiert auf die Massenorganisationen der Arbeiterklasse und liefert auf www.marxist.com fast täglich aktuelle Berichte und Analysen. Viele von uns engagieren sich solidarisch in der Partei DIE LINKE und Linksjugend [‘solid] sowie den großen DGB-Gewerkschaften. Wir bewahren uns dabei unsere politische und organisatorische Unabhängigkeit als Zusammenschluss revolutionärer MarxistInnen.

„Ohne revolutionäre Theorie kann es auch keine revolutionäre Bewegung geben.“ - Lenin, Was tun?

Konkret bedeut das, dass wir uns regelmäßig örtlich und überregional treffen und uns gegenseitig mit marxistischer Theorie schulen, die aktuelle Weltlage besprechen und analysieren, sowie Aktivitäten in und mit den Massenorganisationen vor Ort planen.

Um den marxistischen Standpunkt in der Arbeiterbewegung zu verbreiten, bieten wir Veranstaltungen an wie Referate, Lesekreise und Seminare. Diese umfassen viele verschiedene Themen, von theoretischen Grundlagen bis zur kritischen Auseinandersetzung mit der Geschichte des Sozialismus und aktuellen Entwicklungen.

Wir engagieren uns in Gewerkschaften und unterstützen Arbeitskämpfe ebenso wie fortschrittliche Bewegungen wie z.B. gegen TTIP/CETA, beim Kampf gegen Rechts und gegen Kriege.

Wenn Du mehr Informationen über uns, unsere Veranstaltungen oder unsere politischen Standpunkte erfahren möchtest, melde Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und Beteiligung!

 

Deutsche Revolution 1918-23
Fr, 16.November - 19.00, Ludwigshafen, Ver.di-Haus, Kaiser-Wilhelm-Str. 7

Modulblock Shop

Modulblock deutsche revolution

Modulblock DefenceMarxism